Aller Anfang ist … neu

Hannah Steenbock ist mein Schreibname. Manche kennen mich schon, aber für alle anderen sage ich halt noch ein bisschen über mich.

Schreiben ist meine Lieblingsbeschäftigung. Und weil ich zweisprachig bin, schreibe ich auch in zwei Sprachen: Deutsch und Englisch. Bislang habe ich vor allem Kurzgeschichten auf Englisch geschrieben (immerhin bekommt man dafür bei amerikanischen Verlegern etwas Geld dafür, anders als in Deutschland, wo ein Belegexemplar reichen muss), dafür aber die Romane auf Deutsch. Das wird sich bald ändern, denn meine englischsprachigen Freunde wollen die Romane auch endlich lesen.

Das Übersetzen von Geschichten ist oftmals eine spannende Angelegenheit, und zwar im chinesischen Sinne. Ich hoffe, mit euch zusammen diese Reise zu unternehmen.

Mehr über mich und meine Schreiberei: Hannahs Website

About Hannah Steenbock

Ich bin Autorin, Therapeutin und Träumerin. - I'm an author, therapist and dreamer.
This entry was posted in Deutsch and tagged . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s